NaNoWriMo Peptalk #4

NaNoWriMo Peptalk #4

Und die letzten paar Tage des Novembers stehen plötzlich vor der Tür. Wir haben es fast geschafft! Der NaNoWriMo ist beinahe zu Ende. Für manche eine gute Sache, weil sie mit ihrem Schreibziel gut liegen, für andere ein Gefühl von Zeitdruck, weil sie vielleicht noch einiges nachzuholen haben. Andere wiederum haben ihre Ziele vielleicht angepasst oder frühzeitig beendet.

In welcher Situation wir auch gerade sind, wir haben einiges geschafft diesen Monat. Jedes Wort mehr ist besser, als gar nicht zu schreiben. Jeder Absatz ist ein kleiner Schritt im Handlungsstrang. Jedes Kapitel bringt uns ein weiteres Stück näher an die fertige Geschichte. Und jede Geschichte sind Figuren, deren Werdegang erzählt wurde.

Also egal, wie genau unser Monat nun gelaufen ist, wie viele Wörter wir geschafft haben, oder eben nicht, die Geschichten werden immer fließen und wir haben einiges zu erzählen. Lasst uns also weitermachen, gar nicht erst aufhören, lasst uns den Schwung diesen Monats mitnehmen in den Dezember, dann in den Januar und ins gesamte neue Jahr, denn auch da warten wieder Figuren auf uns mit dem, was wir für sie in die Welt tragen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner