Über uns

Über uns

Wir möchten Wörter, Bücher und alles dazwischen zu euch bringen. Wir schreiben mit euch für euch. Das alles auf freiwilliger Basis, einfach, weil wir Spaß daran haben. Gleichzeitig möchten wir uns nicht nur hier gegenseitig unterstützen, wir möchten einen Discord-Server aufbauen, auf dem wir das ebenfalls tun können! Klickt auf das Bild, um dem Server beizutreten:



Das Team


Bianca Thomahsen – Chefredaktion

Ich bin Bianca, 1991 in Ostbelgien geboren und wohne immer noch dort. Ich schreibe alles zwischen Krimi, Fantasy, Sci-Fi und Historischem. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zur Online-Redakteurin und studiere in Teilzeit im Fernstudium Kulturwissenschaften – Literatur im Hauptfach und Geschichte im Nebenfach.
Mein Kater Goethe ist überall das (inoffizielle) Maskottchen und belegt meinen Schreibtisch mindestens genau so oft, wie ich ihn benutzen möchte.



Lux Karika – Redaktion

Ich bin eine neurodivergente Autorin aus Bonn, Nordrhein-Westfalen. Wenn ich nicht gerade an Manuskripten oder Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres sitze, arbeite ich als kaufmännische Mitarbeiterin in einem mittelständischen Industriebetrieb. In meiner Freizeit fotografiere ich, koche oder backe, schaue Filme und Serien oder stelle mich als Testleserin für die Manuskripte anderer Autor_innen zur Verfügung.
Das Schreiben ist für mich nicht nur ein Hobby oder eine Leidenschaft – es ist eine Art zu leben. 


Mim Gaisser – Redaktion und Social Media

Ich wurde 1989 bei Ulm geboren und wuchs auf der Schwäbischen Alb auf.
Das Schreiben hat mich bereits als Kind fasziniert und im Laufe meiner Jugendzeit probierte ich mich in verschiedenen Genres der Belletristik aus. 2015 verliebte ich mich schließlich ins Bloggen. Im April 2021 gründete ich meinen aktuellen Blog und merkte, dass mir der Bereich Non-Fiction viel mehr liegt, als das Schreiben von Geschichten. Journaling, Artikel, Sachbücher und Copywriting sind derzeit meine Welt.
Abgesehen vom Schreiben interessiere ich mich für Musik, Fremdsprachen, Social Media, Mental Health und LGBTQIA+.
Meine größte Schwäche? Elefanten!


Alex Reinartz – Redaktion


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner