Gemeinsam Schreiben

Gemeinsam Schreiben

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, aber wir sind nicht nur ein Magazin. Hierzu gehört ein Discord-Server, auf dem wir uns austauschen und (Schreib-) Events veranstalten. Bisher ist das größte Event der Schreibmarathon. Damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt, ist hier ein Überblick für euch:

Schreibmarathon?

Der Schreibmarathon ist ein Event, in dem wir uns ein etwas höheres Ziel als an anderen, üblichen Tagen setzen. Für gewöhnlich findet es übers Wochenende statt und jede Person kann ein- und wieder aussteigen, wann sie möchte. Es besteht kein Zwang oder Druck, keine Verpflichtung, es dient zur eigenen Motivation. Und es ist eben oft viel motivierender, wenn wir nicht alleine beim Schreiben sind.

Welche Aktivitäten gibt es?

Während des Marathons gibt es Zeitetappen, jeweils 20 Minuten zum Schreiben, dann 10 Minuten Pause. Es gibt eine Ecke für Word Wars, die Möglichkeit von Schreibtouren und die Motivation für zwischendurch am Streckenposten, der Plauderecke des Marathons. Keine Sorge, die Etappen gehen nicht den kompletten Tag. Es gibt einige Zeiten dazwischen, denen ihr euch anders beschäftigen könnt, wenn ihr möchtet. (Davon abgesehen sind die Etappen aber auch wunderbar für anderes als Schreiben geeignet. Traut euch also auch vorbei, wenn ihr gerade überarbeitet oder etwas ganz anderes auf dem Plan habt, z.B. Lernen.)

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme ist kostenlos. Ihr braucht nur dem Discord-Server beizutreten und euch im Kanal „rollen“ die Rolle „Marathon“ zu schnappen. Das tut ihr, indem ihr auf das „OK“ unter dem Post klickt.

Sobald ihr die Rolle habt, könnt ihr den Bereich sehen, in welchem der Schreibmarathon stattfindet. Im Kanal „ablauf“ könnt ihr erneut nachlesen, was wo stattfindet.

Bereit für einen Marathon? Dann schaut im Discord bei Events nach, um herauszufinden, wann der nächste stattfindet! Wir sehen uns drüben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner