Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Willkommen beim Wortuniversum, dem neuen Magazin rund um das (geschriebene) Wort.

Im Wortuniversum schreiben wir aus Spaß am Schreiben, um euch Inspiration zu bringen und Hilfestellungen zu geben. Von Wort-Menschen für Wort-Menschen. Es ist ein Hobby, aber dennoch gehen wir das Magazin mit Seriosität an. Zusätzlich gibt es ebenfalls einen Discord-Server, auf dem wir uns gegenseitig unterstützen können.

Wir möchten über die Welt um Wörter und Bücher sprechen. Wir gehen auf Schreibweisen ein. Wir stellen euch Methoden zum Plotten vor. Wir versuchen uns mit euch gemeinsam an Schreibroutinen. Es gibt so viel Interessantes in unserem Universum, dem wir uns widmen möchten. Wir freuen uns darauf und hoffentlich geht es euch genauso. Zusammen können wir eine unvergessliche Reise durch ein Universum voller Wörter erleben.

Da wir mit dem Magazin am Anfang stehen, werden wir uns in diesem ersten Monat einen Teil der Anfänge beim Schreiben ansehen, schließlich gibt es im November wieder den National Novel Writing Month, da möchten wir doch alle bereit zum Schreiben sein.

Als Chefredakteurin dieses Magazins kann ich euch nur viel Freude wünschen. Auf viele spannende Erkenntnisse und hilfreiche Artikel. Wir sehen uns auf dem Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner